TEAM

Friederike Kops

Friederike Kops

ist Sport- und Sozialpädagogin, Kletter-, Landes- und Bundesjugendtrainerin im Deutschen Alpenverein, Yogaexpertin, Meisterin zahlloser Stunts und deswegen zuständig für das Stuntwerk Kurswesen. Neben dem Stuntwerk ist sie noch im Orga-Team für den größten europäischen Boulderwettbewerb – die Hard Moves.

f.kops@www.stuntwerk.de

Niklas Wiechmann

Niklas Wiechmann

klettert und reist durch Klettergebiete, seit er laufen kann. Seit 15 Jahren ist er in der eigenen Kletterhalle heimisch und als professioneller Routenbauer unterwegs, um seine Visionen und Boulder in die Hallen dieser Welt zu bringen. Mit seiner Routenbaufirma Beta Routesetting setzt er nationale Bouldercups & schraubt auch international in anderen Hallen.

n.wiechmann@www.stuntwerk.de

Udo Neumann

Udo Neumann

Deutscher Nationaltrainer Bouldern im Deutschen Alpenverein, Diplom-Sportwissenschaftler, Autor von Standardwerken über das Bouldern und Klettern in allen seinen Spielformen, bouldert seit 1982 auf allen Kontinenten. Seinen Bücher Lizenz zum Klettern & Lizenz zum Bouldern, sowie Art of Bouldering kann man bei uns im Stuntwerk oder auf seiner Internetseite www.udini.de erwerben.

u.neumann@www.stuntwerk.de

Florian Schiffer

Florian Schiffer

arbeitet seit Jahren als Nachwuchstrainer in Bayern und hat schon einige Projekte und Veranstaltungen im Bouldersport begleitet.Nach der Einrichtung seiner Halle in Rosenheim konnte er im Stuntwerk seinen Ideen freien Lauf lassen und einen perfekten Spielplatz für Jedermann verwirklichen. Mit den Erfahrungen aus Planung und Bau ist er ein weiterer wichtiger Baustein im Stuntwerk-Team.

f.schiffer@www.stuntwerk.de

Christopher Smolkovic

Christopher Smolkovic

MSc Physiotherapie, hat das Klettern zu seinem Beruf gemacht. Seit zwei Jahren ist er Teil des Teams der Physiotherapeuten des deutschen Boulder-Nationalkaders und begleitet die Athleten seither bei Weltcups, Meisterschaften und Trainingsmaßnahmen.

post@physioimwerk.de